• Über uns

    Slideshow

 

 

Roland Inauen

Ich heisse Roland und wohne mit meiner Familie im Gontenbad AI. In meiner Freizeit liebe ich es mit Holz zu arbeiten. Bevor die Idee mit den Arvenbäumen entstanden ist, habe ich für den Eigengebrauch allerlei Sachen aus Holz gebaut. 
Auch der Arvenbaum war vorerst für den Eigengebrauch gedacht. Als dann diverse Wünsche und Anfragen aus dem persönlichen Umfeld gekommen sind, habe ich mich entschieden den Baum weiter zu entwickeln und mit der Produktion zu starten. 

Nun ist daraus ein Familienprojekt entstanden. Mein Vater und Onkel stehen viele Stunden an der Kapp- und Bohrmaschine für die Produktion der grösseren Arvenbäume. Meine Mutter füllt die Innenkissen der Arven- Chösseli. Meine Frau Mirjam kümmert sich um die Buchhaltung.

Unsere Töchter helfen bei der Verpackung der verschiedenen Teile.

 

Die Arven- Chösseli werden von Corina Sutter, Gonten komplett genäht und weiterentwickelt. 

 

Auch arbeiten wir eng mit dem Verein "Steig Wohnen und Arbeiten" in Appenzell zusammen. Sie bohren/drehen uns über das ganze Jahr die Gewindestangen und produzieren die kleinsten Bäume. 

 Wir sind echt alle gespannt wohin die Reise noch führt...

E-Mail Instagram Bauanleitung